38640 Goslar
Klapperhagen 1
Tel. 05321 / 25 88 9
Fax 05321 / 33 97 88
 
HISTORISCHES
ZINNFIGUREN
M  U  S  E  U  M
G  O  S  L  A  R
 
Zinnfiguren, Zinnfigurenmuseum, Zinn, Goslar, historisch, Zinnfiguren-Museum, Museum,Sonderausstellung, Kindergeburtstag, Kindergeburtstage, Sonderausstellungen
 

Goslarsche Zeitung v.24. Oktober 2009

Kleine Besucher basteln und gravieren

Das Zinnfiguren-Museum hat anlässlich seiner Fantasy- und Manga-Ausstellung zu einem Aktions- und Mitmachtag eingeladen. Im Erdgeschoss der Lohmühle war eine offene Werkstatt eingerichtet, in der an mehreren Tischen Unterschiedliches angeboten wurde: Gravieren einer Figur in eine Schieferform, Bemalen von Manga- und Fantasy-Figuren sowie das Erstellen von Hintergrundbildern mit Spanplatte, Spachtelmasse und Farbe. Außerdem wurde gezeigt, wie aus einer Schieferform eine Manga-Figur gegossen wurde. Das Interesse an diesem 1. Aktionstag war nach Auskunft von Museumschefin Antje Baensch „riesengroß“. Kinder wie Erwachsene nahmen das Angebot wahr. Der große Renner bei den Kindern sei das Erstellen der Hintergrundbilder gewesen. Baensch kann sich über viele positive Gästebucheintragungen freuen. Aufgrund der großen Resonanz will das Zinnfigurenmuseum will das Zinnfiguren-Museum weitere Aktionstage in unregelmäßigen Abständen anbieten.